• Agentur

    Creative E-Commerce: das ist unser Anspruch. Denn nur, wenn Design, Technik und Performance perfekt aufeinander abgestimmt sind, klickt man unsere Seiten so wie wir uns das wünschen: gern und oft.

  • Gründung
    1999

    Geschäftsführer
    Oliver Cloppenburg, Volker Will

    Geschäftsfeld
    E-Commerce, Digital Branding & Mobile Solutions

    Service
    Digitale Strategie, Design & Artdirection, Web Development



  • Mission

    Wir sind als Agentur angetreten, um unseren Kunden im Umgang mit der neuen Medienrealität zur Seite zu stehen und ihnen manchmal auch den Weg in neue Gefilde zu ebnen. Wir vernetzen erfolgreich Filialen mit Onlineauftritten und umgekehrt. Wir entwickeln immer ganzheitliche Lösungen, nur so kann E-Commerce erfolgreich sein.


  • Management


  • Oliver Cloppenburg
    Nach dem BWL-Studium in Osnabrück stieg Oliver Cloppenburg bei der Stylepark AG ein, wo er schließlich „Direktor Multimedia“ wurde. 2002 wechselte Cloppenburg auf die Agenturseite, wurde Creative Director bei superReal und ist seit 2003 Gesellschafter. 2016 wurde Oliver Cloppenburg in die Jury des renommierten IF Design Awards berufen.
    Xing Profil

  • Volker Will
    Volker Will studierte Kulturwissenschaften mit den Schwerpunkten Philosophie, Musik und Medien. Bereits 1996 realisierte er für Universal Music die Internetseiten von Polydor. 1998 gewann er einen Gründerwettbewerb mit seiner Musiksoftware „Klangster“. 1999 gründete er die superReal GmbH, gemeinsam mit seinem Partner 2007 die Mobileo AG und 2009 die HotGloo GbR.
    Xing Profil

  • Partner

    Auf die richtigen Partner kommt es an. Wer im Online-Business erfolgreich sein will, braucht die richtige Strategie – und eine professionelle Umsetzung. E-Commerce ist ein heterogenes System und die Auswahl der richtigen Partner essentiell.