• ÜBER UNS

    Creative E-Commerce: das ist unser Anspruch. Denn nur, wenn Design, Technik und Performance perfekt aufeinander abgestimmt sind, klickt man unsere Seiten so wie wir uns das wünschen: gern und oft.


  • MANAGEMENT

  • GF_3er.jpg
  • Volker Will

    Volker Will studierte Kulturwissenschaften mit den Schwerpunkten Philosophie, Musik und Medien. Bereits 1996 realisierte er für Universal Music die Internetseiten von Polydor. 1998 gewann er einen Gründerwettbewerb mit seiner Musiksoftware „Klangster“. 1999 gründete er die superReal GmbH, gemeinsam mit seinem Partner 2007 die Mobileo AG und 2009 die HotGloo GbR. 

  • Oliver Cloppenburg

    Nach dem BWL-Studium in Osnabrück stieg Oliver Cloppenburg bei der Stylepark AG ein, wo er schließlich „Direktor Multimedia“ wurde. 2002 wechselte Cloppenburg auf die Agenturseite, wurde Creative Director bei superReal und ist seit 2003 Gesellschafter. 2016 wurde Oliver Cloppenburg in die Jury des renommierten IF Design Awards berufen. 

  • Jan Gutkuhn 

    Jan Gutkuhn studierte Sprach- und Medienwissenschaften in Hannover, bevor er 2006 beim E-Commerce-Pionier frontlineshop als Head of Creation & Content tätig wurde. 2013 wechselte er zu superReal und verantwortete seitdem die Bereiche Business Development und Consulting. Seit 2017 unterstützt er die beiden Inhaber als Geschäftsführer.


  • Mitarbeiter_DE.jpg
  • Gründung
    1999

    Geschäftsführer
    Oliver Cloppenburg, Volker Will, Jan Gutkuhn

    Geschäftsfeld
    E-Commerce, Digital Branding & Mobile Solutions

    Service
    Digitale Strategie, Design & Artdirection, Web Development

  • Ort.jpg
  • Business.jpg

  • MISSION

    Digitale Medien und insbesondere das Internet haben die Kommunikation zwischen Menschen stark verändert. Wir erleben unser Gegenüber – sei es eine Person, eine Marke oder ein Produkt – in einem interaktiven Mix aus herkömmlicher und virtueller Kommunikation.

  • Wir sind als Agentur angetreten, um unseren Kunden im Umgang mit der neuen Medienrealität zur Seite zu stehen und ihnen manchmal auch den Weg in neue Gefilde zu ebnen. Wir vernetzen erfolgreich Filialen mit Onlineauftritten und umgekehrt. Wir entwickeln immer ganzheitliche Lösungen, nur so kann E-Commerce erfolgreich sein.

    • ith_agency-1-en-xx-large(4)-l.png
    • ith_agency-2-en-xx-large(5)-l.png
  •                         

     

  • Gestern:

    Internet als additiver Kommunikationskanal im Marketingmix.

  • Morgen:

    Internet als Kern intermedialer und interaktiver Kommunikation.


  • PARTNER

    Auf die richtigen Partner kommt es an. Wer im Online-Business erfolgreich sein will, braucht die richtige Strategie – und eine professionelle Umsetzung. E-Commerce ist ein heterogenes System und die Auswahl der richtigen Partner essentiell.

  • Shop Software

    CMS

    ERP

    • SAP / Honico
    • BEDAV
    • Sage bäurer
    • BüroWARE / Seidemann
  • Performance Marketing

    • M2L Agency
    • Blue Summit Media

    E-Mail Marketing

  • Fulfillment

    • Arvato
    • Hellmann
    • Lenida 

    Photographie

    • eShot
    • myClip Studios
    • Orendt Studios
    • Wiethe Objektiv

    Web Controlling

    • Google Analytics
    • econda
    • Optimizely
    • Webtrekk
  • Hosting

    • SysEleven
    • Corpex

    Payment

    • PAYONE
    • Computop
    • CrefoPay