• superReal präsentiert die Change Sessions

    Welche Strategien zur Digitalisierung sind erfolgreich? Was ist Momentum? Wie verändert sich die Kommunikation mit dem Kunden? Und welche Bedeutung haben Code & Data? 

    Unsere Speaker geben Antworten.

  • UNSERE SPEAKER

     

  • Heinrich_Paravicini.jpg
  • "Wenn Marken sich nicht selbst transformieren, werden sie von anderen transformiert."

     

    Heinrich Paravicini
    Co-Founder und Geschäftsführer von MUTABOR

  • cornelia_szauer.jpg
  • "Die Masse des Online Umsatzes kommt für die meisten Marken über die großen Verkaufsplattformen. Brandbuilding bleibt hierbei aber auf der Strecke - die Plattform selbst ist die Inszenierung.
    Als Marke muss man also nach Alternativen suchen, um den Kampf um den (Online) Kunden zu gewinnen."

     

    Cornelia Szauer
    Head of Digital D/A/CH, Philips GmbH

  • Thorsten_Schapmann.jpg
  • „Die Digitale Transformation gelingt nicht in Silos. Bei der Bewältigung der digitalen Transformation stehen viele Unternehmen nicht nur vor großen Knowhow-Herausforderungen sondern auch vor organisatorischen"


    Thorsten Schapmann
    Head of Digital Marketing NIVEA, Beiersdorf AG 

  • Boris_Lokschin.jpg
  • "Innovate or die - 5 Best practices on how to follow the money"


    Boris Lokschin
    CEO and Co-Founder SPRYKER Systems

Die CHANGE SESSIONS sind kostenlos, jedoch sind die Gästelisteplätze limitiert. Daher ist die Teilnahme nur mit vorheriger persönlicher Anmeldung möglich und so lange Plätze verfügbar sind. Jeder angemeldete Gast erhält eine persönliche Teilnahmebestätigung, welche zugleich als Eintrittskarte gilt.

  • Heute dominieren GAFA Ökonomie und Internet of Things die Diskussion, in absehbarer Zeit werden künstliche Intelligenz, Virtual Reality und Voice Control den Alltag der Menschen maßgeblich beeinflussen. Diese Entwicklungen verändern den Handel und insbesondere das Marketing fundamental. 

    Im Age of the Customer hat der Kunde das Ruder übernommen und die Wege zu ihm haben sich elementar verändert. Im Mittelpunkt unserer strategischen und kreativen Arbeit steht darum immer der Mensch. Als Kunde, als Konsument oder als User. 

    Mit den CHANGE SESSIONS geben wir einen Einblick in unsere Arbeit als Berater und technologische Pioniere – nicht als Kongress oder Messe, sondern als Treffen hochkarätiger Vertreter aus den Bereichen E-Commerce, Technologie und strategischer Markenführung. 

    Den Auftakt gestalten wir gemeinsam mit unserem Partner Spryker Systems – dem Vorreiter in Sachen Agilität und digital transformation technology für den Handel.

  • PROGRAMM

  • 16:00  - 17:00 Uhr 

  • Empfang & Get Together

  •  17:00  - 17:30 Uhr

  • Begrüßung & Vorstellung der Speaker

    Oliver Cloppenburg, Geschäftsführer superReal 

  • 17:30 - 18:00 Uhr

  • The power of Identity. Über die neue Kraft von 
    Identität in der digitalen Gesellschaft.

    Heinrich Paravicini, Co-Founder und Geschäftsführer von MUTABOR
  • 18:00 - 18:30 Uhr 

  • Consumer Obsession: wie der Spagat zwischen Marken Loyalität und Plattformökonomie gelingt

    Cornelia Szauer, Head of Digital D/A/CH, Philips GmbH 

  • 18:30 - 19:00 Uhr

  • Pause

  • 19:00 - 19:30 Uhr

  • NIVEA Digital

    Thorsten Schapmann, Head of Digital Marketing NIVEA, Beiersdorf AG

  • 19:30 - 20:00 Uhr 

  • Innovate or die - 5 Best practices on how to follow the money

    Boris Lokschin, CEO and Co-Founder SPRYKER Systems

  • 20:00 - 20:30 Uhr

  • Vertiefende Panel-Diskussion & Publikumsfragen

  • ab 20:30 Uhr

  • Drinks, Fine Food & Networking


  • LOCATION

  • superReal GmbH
    Borselhof 16F / Haus 18
    22765 Hamburg