DE Deutsch EN English

  • superReal gewinnt die Traditionsmarke BIRKENSTOCK

    superReal gewinnt die Traditionsmarke BIRKENSTOCK und verantwortet Rebrush des Onlineshops.

  • 05_Devices_update.jpg
  • superReal konnte Anfang des Jahres nach einem Pitchverfahren den Online-Etat von BIRKENSTOCK für sich gewinnen.

  • Aufgabe für superReal war der konzeptionelle und gestalterische Rebrush des Onlineshops, der die Marke emotional auflädt und neben den Werten von BIRKENSTOCK auch die einzelnen Themenwelten kommuniziert. Dabei arbeitete das Team von superReal direkt vor Ort eng mit dem Kunden zusammen. Der direkte, partnerschaftliche Austausch und die gemeinsame Entwicklung und Bewertung von Ideen ermöglichte eine agile Umsetzung mit optimalen Ergebnissen.

    Die Traditionsmarke BIRKENSTOCK gehört mit einer Markenbekanntheit von über 80 Prozent zu den Top Five der Global Footwear Brands. Mit rund 3.800 Mitarbeitern ist das traditionsreiche Familienunternehmen in sechster Generation zugleich einer der größten Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. Die in Deutschland produzierten Sandalen werden in 90 Ländern der Welt auf allen fünf Kontinenten verkauft.

    Der neue Onlineshop wurde komplett in Responsive Webdesign gestaltet und inszeniert die Marke mit neuem Look & Feel als Lifestyle-Brand.
    Hochwertige Produktpräsentationen laden den User ein, die Themenwelten von BIRKENSTOCK zu erleben. 

    Durch die eindeutigen Navigationen und übersichtlichen Darstellungen findet jeder schnell und unkompliziert sein ganz persönliches Lieblingsprodukt. Erweitert wird das Produktportfolio mit einer eigenen Naturkosmetik Linie, für die superReal die Detailseiten konzipiert und designed hat. Weitere Inspirationen findet der User zukünftig auch im geplanten Magazin-Bereich, für das die E-Commerce-Experten die Contentmodule entwickelten.

    Zum Shop

Erfassung von Daten von Google Analytics für diese Webseite deaktivieren