• THIS IS WHAT WE DO / adidas

    adidas präsentiert anlässlich der Einführung der neuen adidas Fußballschuh-Modelle, die 2016 bei der Fußball-EM zum Einsatz kommen werden, eine Gewinnspiel-Kampagne. Launch Site

  • Entwicklung einer Microsite und Konzeption einer Gewinnspiel-Kampagne  

  • superReal verantwortet die Umsetzung der Seite für alle Detail-Bereiche - von der Gestaltung über die Frontend-Umsetzung bis zur Datenbankverknüpfung und der Integration der Social Media Funktionen.

    Neben der Erarbeitung des Kampagnenkonzeptes entwickelte superReal eine Microsite inklusive eines Gewinnspiels. 

    Zielgruppe der Competition sind aktive (Hobby-)Fussballspieler. Der User meldet sich mit E-Mail-Adresse und Geburtsdatum an und ordnet sich einem Player-Typen zu, der von Spielweise, Position und Persönlichkeit abhängig ist. Zur Auswahl stehen die beiden Modelle ACE15+ Primeknit „Control everything – Rule the game“  für den klassischen Spielmacher und 15+ Primeknit X „Cause Chaos – Destroy order“ für den explosiven Torjäger in der neuen Black & White Edition.
     
    Nach erfolgreicher Teilnahme kann der User mit nur einem Klick seine Teilnahme mit seinen Freunden und seinem Fußball-Team auf seinen Social Media-Kanälen teilen und diese ebenfalls zum Mitmachen animieren.
    Selbstverständlich ist die Kampagnenseite komplett in Responsive Webdesign gestaltet und ermöglicht eine einfache Teilnahme auf allen stationären und mobilen Devices.
     
    In der größten Competition der Saison werden insgesamt 18 Paar neue X 15.1 und ACE 15.1 Modelle verlost. Als Gewinn winkt dem Teilnehmer nicht nur ein Modell für sich selbst, sondern für sein gesamtes Team. 

    Aktionszeitraum: 14.12.2015 - 11.01.2016

  • 02_Devices.jpg
  • 03_iPad.jpg