DE Deutsch EN English

  • Take your chance – die Gewinnspiel-Kampagne zur Einführung der neuen adidas Fußballschuh-Modelle zur Fußball-EM 2016.

  • UNSERE SERVICES
    User Experience Design
    Interface Design
    E-Mail-Marketing
    Kampagnen-Entwicklung
    Software Development 

  • E-COMMERCE PLATFORM
    Salesforce Commerce Cloud

     

  • ÜBER ADIDAS
    Die adidas AG mit Sitz in Herzogenaurach ist ein international tätiger Sportartikelhersteller. Den Anfang nahm die Erfolgsgeschichte in den 1920er Jahren, als die Brüder Adolf und Rudolf Dassler in der alten Waschküche ihrer Mutter in Herzogenaurach Sportschuhe anfertigten, die optimal an den Fuß der jeweiligen Profi-Sportler angepasst waren.

    Der Trefoil ist im Sport und im Lifestyle seither nicht mehr wegzudenken.

    www.adidas.de

  • 02_Devices.jpg
  • Entwicklung einer Microsite und Konzeption einer Gewinnspiel-Kampagne  

  • superReal verantwortete die Umsetzung der Seite für alle Detail-Bereiche – von der Gestaltung über die Frontend-Umsetzung bis hin zur Datenbankverknüpfung und der Integration der Social-Media-Funktionen.

    Neben der Erarbeitung des Kampagnenkonzepts entwickelte superReal eine Microsite inklusive eines Gewinnspiels. 

    Zielgruppe der Competition waren aktive (Hobby-)Fußballspieler. Der User meldete sich mit E-Mail-Adresse und Geburtsdatum an und ordnete sich – abhängig von der jeweiligen Spielweise, Position und Persönlichkeit – einem Player-Typen zu. Zur Auswahl standen die beiden Modelle ACE15+ Primeknit „Control everything – Rule the game“ für den klassischen Spielmacher und 15+ Primeknit X „Cause Chaos – Destroy order“ für den explosiven Torjäger in der neuen Black & White Edition.
     
    Nach erfolgreicher Teilnahme konnte der User mit nur einem Klick seine Teilnahme mit seinen Freunden und seinem Fußball-Team auf seinen Social-Media-Kanälen teilen und diese ebenfalls zum Mitmachen animieren.
    Selbstverständlich wurde die Kampagnenseite komplett in Responsive Webdesign gestaltet und ermöglichte eine einfache Teilnahme auf allen stationären und mobilen Devices.
     
    In der größten Competition der Saison wurden insgesamt 18 Paar neue X 15.1 und ACE 15.1 Modelle verlost. Als Gewinn winkte dem Teilnehmer nicht nur ein Modell für sich selbst, sondern für sein gesamtes Team. 

    Aktionszeitraum: 14.12.2015 - 11.01.2016

  • 03_iPad.jpg
Erfassung von Daten von Google Analytics für diese Webseite deaktivieren