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  • Mit dem rundum erneuertem Online-Shop macht AWG seine Kunden noch glücklicher.

  • Bereits seit dem Jahr 1969 ist der Textilhändler AWG (Allgemeine Warenvertriebs-GmbH) bekannt für das ganz besondere Gespür, Mode für jede Gelegenheit und für jeden Typ anzubieten.

    Seit Eröffnung des ersten AWG Mode Centers lautet das Motto „Alle werden glücklich“. Dieser Leitsatz ist die Basis ihres Unternehmens. AWG ist eine Erfolgsgeschichte, die aus kleinsten Anfängen erwuchs und heute ein Unternehmen darstellt, das mit nunmehr knapp über 300 Filialen, 3.000 Mitarbeitern und einer Verkaufsfläche von rund 172.000 Quadratmetern einen bedeutenden Platz in der Textilwirtschaft einnimmt.

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  • Unbeschwertes Shopping-Vergnügen dank optimaler Performance und Benutzerführung.

  • Sämtliche Prozesse wurden grunderneuert, wie z.B. die ERP-Anbindung (Microsoft Navision 2015), zudem wurde die Performance der Website deutlich verbessert und die Benutzerführung in allen Bereichen optimiert. Ein komplexes Artikeldatenmodell ermöglicht eine umfangreiche Artikelpräsentation mit hochwertigen, großformatigen Produktbildern. Eine intelligente Navigation lässt den User schnell und mühelos sein gewünschtes Produkt finden. Ergänzt wird die neue Usability des Shops durch die Integration einer Schnellkauf-Option und der „Click & Collect“-Funktion, durch die sich der User sein Wunschprodukt an die Filiale seiner Wahl schicken lassen kann. Oder er überprüft direkt den Echtzeit-Bestand der ausgewählten Artikel in den bevorzugten Filialen. Inspiration findet der User in den neuen, stets wechselnden Themenwelten und in den Blätterkatalogen, von wo aus die meisten Artikel durch eine Direktkauf-Funktion in den Warenkorb gelegt werden können. Zahlreiche Rabatt- und Marketing-Aktionen laden zum Schnäppchen-Shoppen ein.

    Die AWG Newsletter informieren den User regelmäßig über neue Produkte, Preis-Aktionen und Veranstaltungen. Durch das Verhalten der Kunden auf der Website und die Daten aus dem stationären Handel kann AWG auf Basis des Matchings von Online- und Offline-Daten personalisierte Kampagnen erstellen und Kundenkommunikation betreiben, die speziell an die verschiedenen Käufergruppen und den Kundenlebenszyklus angepasst ist. Neben der Entwicklung eines Gewinnspiel-Moduls wurde auch die AWG Stammkundenkarte in den persönlichen Kunden-Kontobereich integriert.

    Eingesetzte Software und sR Produkte:

    • Shop: OXID Enterprise Edition
    • sR CMS
    • sR Merchant Center
    • sR Performance
    • sR Catalog
    • sR Outfits
    • sR Reminder
    • sR Storefinder
    • sR Sorter
    • Newsletter-System: Emarsys
    • Suche & Recommendations: FACT-Finder
    • ERP: Microsoft Navision
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