• THIS IS WHAT WE DO / Birkenstock Digital

    Die Traditionsmarke BIRKENSTOCK präsentiert sich online im neuen Look & Feel.

  • 01_Titel_Batch_update.jpg
  • Der Rebrush des Onlineshops setzt die Marke als Lifestyle-Brand in Szene.

  • BIRKENSTOCK gehört mit einer Markenbekanntheit von über 80 Prozent zu den Top Five der Global Footwear Brands. Mit rund 3.800 Mitarbeitern ist das traditionsreiche Familienunternehmen in sechster Generation zugleich einer der größten Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. Die in Deutschland produzierten Sandalen werden in 90 Ländern der Welt auf allen fünf Kontinenten verkauft.

    Wir konnten uns in einem mehrstufigen Pitchverfahren um den Etat gegen namhafte Mitbewerber durchsetzen. Unsere Aufgabe war der konzeptionelle und gestalterische agile Rebrush des Onlineshops, der die Marke emotional auflädt und neben den Werten von BIRKENSTOCK auch die einzelnen Themenwelten kommuniziert. 
    Dabei haben wir vor Ort eng mit BIRKENSTOCK Digital zusammengearbeitet. Der direkte, partnerschaftliche Austausch und die gemeinsame Entwicklung und Bewertung von Ideen ermöglichte uns eine schnelle Umsetzung mit optimalen Ergebnissen.

  • 02_Startseite.jpg
  • Der neue Onlineshop wurde komplett in Responsive Webdesign gestaltet und inszeniert die Marke mit neuem Look & Feel als Lifestyle-Brand. Hochwertige Produktpräsentationen laden den User ein, die Themenwelten von BIRKENSTOCK zu erleben. Durch die eindeutigen Navigationen und übersichtlichen Darstellungen findet jeder schnell und unkompliziert sein ganz persönliches Lieblingsprodukt. Erweitert wird das Produktportfolio mit einer eigenen Naturkosmetik Linie, für die wir ebenfalls die Detailseiten konzipiert und designed haben.
    Weitere Inspirationen findet der User zukünftig auch im geplanten Magazin-Bereich, für das wir die Contentmodule entwickelt haben.

  • 03_Liste.jpg
  • 04_PDP.jpg
  • 05_Devices_update.jpg
Erfassung von Daten von Google Analytics für diese Webseite deaktivieren