DE Deutsch EN English

  • Seit Jahrzehnten steht Brax für smarte und stilsichere Outfits. Damit sich eine erweiterte Zielgruppe für die Marke begeistert, war es an der Zeit für eine umfassende digitale Neuausrichtung des Online-Shops.

  • LEISTUNGEN
    Digital Branding
    User Experience Design
    Interface Design
    Software Development

    TEAM
    User Experience Design: 1
    Creative Direction: 1
    Interface Design: 3
    Software Development: 3

    DAUER
    6 Monate

  • E-COMMERCE PLATFORM
    IBM Websphere Commerce

    CONTENT MANAGEMENT SYSTEM
    SULU

    E-MAIL MARKETING TOOL
    Emarsys

  • DAS UNTERNEHMEN BRAX
    1888 von der der Bernward Leineweber GmbH in Berlin gegründet, hat sich Brax seit den 1950er Jahren als Hosenspezialist etabliert.

    Inzwischen ist Brax mit 1.212 Mitarbeitern in 5 europäischen Ländern vertreten und bietet die ganze Bandbreite von Premium-Casual-Bekleidung an.

    2009 wurde der erste eigene Online-Shop gestartet.

  • Ein neuer Online-Auftritt für eine starke Marke

  • 2016 entschied Brax, die Marke und insbesondere den Online-Shop neu auszurichten, um in Zukunft neben der bestehenden auch die jüngere Zielgruppe für die Marke zu begeistern. Ein Wandlungsprozess, den wir als Digitalagentur von Beratung über Konzeption bis hin zu Design- und Frontend-Entwicklung begleitet haben.

  • BRAX-Hero-Iphone-bild-v3.jpg
  • Gemeinsam zu maßgeschneiderten Lösungen

  • Am Anfang des Projekts stand eine intensive Auseinandersetzung mit der Marke. Brax steht für hochwertige Bekleidung, die perfekte Qualität in Fertigung und Passform auszeichnet. Die perfekte Hose ist bis heute ein Markenzeichen des mittlerweile umfangreichen Vollsortiments. 

    Wir haben Zielgruppen definiert, das Produktsortiment analysiert und das neue Corporate Design digital übersetzt und erweitert. Die Übertragung der CI erfolgte anschließend nach den Prinzipien des Atomic-Designs. Eine Grundlagenarbeit, die sich auszahlt, denn so lassen sich Elemente z. B. für den B2B-Bereich leicht übertragen und effektiv nutzen. 

    Der interdisziplinäre Austausch zwischen Kunde, Konzept, Design und Frontend über das gesamte Projekt hinweg, hat für die Entwicklung maßgeschneiderter und ganzheitlich durchdachter Lösungen gesorgt.

  • BRAX-Farbe-3-Spalte-Modul.jpg
  • sRVideoDummy.jpg
  • Der passende Content: intuitiv und schnell gefunden – auf jedem Device

  • Ein responsives, individuell angepasstes Framework sowie eine grundlegend überarbeitete Nutzerführung sorgen für ein inspirierendes Shopping-Erlebnis auf allen Devices.

    Der Brax Online-Shop bietet als zentraler Touchpoint der Customer Journey das weltweit größte Sortiment und insbesondere bei Hosen eine riesige Passform-, Farb- und Größenauswahl.

    Ein besonderes Brax Feature – der umfangreiche Passform- und Größenberater, ermöglicht durch die optimierte Nutzerführung und klar strukturierte Produktinformationen schnelle und sichere Kaufentscheidungen on the go.

  • BRAX-Ipad-Iphone.jpg
  • Agil in die Zukunft

  • Das neue Interface transportiert die Markenwerte perfekt und begeistert mit neuen Features und Content-Elementen Kunden für die Marke.

    Mit dem modularen Design-System kann Brax jederzeit flexibel auf neue Anforderungen reagieren und sich agil weiterentwickeln. Eine solide Basis für den stetigen Wandlungsprozess im E-Commerce, mit der Brax fit für die Zukunft ist.

  • sRVideoDummy.jpg
Erfassung von Daten von Google Analytics für diese Webseite deaktivieren