DE Deutsch EN English

  • Golfino

    Ein Plattform-Wechsel und ein komplett neuer, agiler Online-Shop in Rekordzeit.

  • Eleganz, Agilität und Perfomance

  • In kürzester Zeit hochgesteckte Ziele erreichen – das geht mit dem richtigen Partner und effizienten Methoden. Wir haben den Markführer im Segment eleganter und stilvoller Golf- und Sportbekleidung innerhalb von nur 4 Monaten und damit rechtzeitig zur neuen Golfsaison im April 2018 mit einem neuen Shop an den Start gehen lassen – inklusive Plattformwechsel von Magento zu Shopware und sämtlichen Schnittstellen zu Drittsystemen (u. a. SAP via iMan, Salesforce und emarsys). 

    Unsere Qualifikation in technischer Konzeption und Umsetzung und unser Anspruch an exzellente User Experience und Design, haben Golfino davon überzeugt, den richtigen Partner für ihr ambitioniertes Vorhaben gefunden zu haben. 

  • UNSERE LEISTUNGEN
    Digital Branding
    User Experience Design
    Interface Design
    Software Development
    Analyse & Testing

    TEAM 
    Creative Direction: 1
    User Experience Design: 2
    Interface Design: 3
    Software Development: 6
    Analyse & Testing: 2

    DAUER 
    4 Monate

  • E-COMMERCE PLATTFORM
    Shopware 5.3

    INTEGRIERTE KOMPONENTEN
    Honico iMan (SAP)
    Emarsys
    Zendesk 
    Cloudfront 
    Payone

  • ÜBER GOLFINO
    Der europäische Marktführer für Golfbekleidung und hochwertige Outfits im Bereich Sport- und Freizeitbekleidung ist mittlerweile mit 35 eigenen Shops sowie mehr als 500 Shop-in-Shops in über 10 Ländern vertreten. Das 1986 von Christel und Bernd Kirsten gegründete Familienunternehmen beschäftigt 250 MItarbeiter.  

    www.golfino.com

     

  • Golfino_Layouts_02.jpg
  • MVP+.png

  • Minimal Viable Product – Maximal Viable Design


    Obwohl ganz nah am Shopware Standard gehalten, war auch das Re-Design ein echter Schritt nach vorne. Funktions-Icons wurden eigens für den neuen Shop entwickelt und zum Teil sogar im Retail für die Labels übernommen. Inzwischen ist der Golfino Shop nicht nur technisch und UX-seitig im Zeitalter der digitalen Transformation angekommen, sondern auch visuell.
  • CI_DIO.jpg
  • Icon_DIO.png
  • Weniger ist schneller. Schneller ist mehr.

  • Um in einem Zeitrahmen von 4 Monaten eine stabile Shop-Basis zu erstellen, war eine enge Zusammenarbeit unverzichtbar. Gemeinsames Storywriting und die strikte Verfolgung eines MVP-Ansatzes haben extrem hohe Produktivität erzeugt und dafür gesorgt, dass das Replatforming und die Basis-Shop-Entwicklung nach nur 4 Monaten vollendet war. 

     

  • Konsequent umgesetzt – konsequent erfolgreich: Scrum

  • Das ganze Projekt wurde konsequent nach der Scrum-Methode umgesetzt. MVP war hier nicht nur eine Vision, sondern wurde von Golfino und uns als Agentur konsequent gelebt und mitgetragen. 

    Doch nach dem MVP ist vor dem MVP II – das nun direkt nach dem Launch folgen wird. Wir freuen uns darauf.

  • Man.jpg
Erfassung von Daten von Google Analytics für diese Webseite deaktivieren