• THIS IS WHAT WE DO / Hermesworld.com

    Der neue Internetauftritt Hermesworld.com berücksichtigt die wachsende internationale Ausrichtung des Logistikkonzerns. Launch Site

  • Bild_01.jpg
  • Die große Herausforderung bei diesem Projekt war die Einbindung aller beteiligten Firmen unter einem Hermes Markendach.

  • Das Leistungsspektrum der unter der Marke Hermes operierenden Gesellschaften umfasst die komplette Wertschöpfungskette: Sourcing, Qualitätsabsicherung, Transport, Fulfilment, Paketservice, 2-Mann-Handling sowie die Zustellung von Briefen und Katalogen. Neben der Präsenz in Deutschland ist Hermes auch in England, Österreich und Italien unter der einheitlichen Dachmarke aktiv. Im Juli 2009 hat die Hermes Europe ihre Arbeit offiziell aufgenommen und synchronisiert nun die Weiterentwicklung sämtlicher europäischer Hermes Geschäftsfelder.

    Eingesetzte Software und Partner:

    • CMS: Firstspirit
    • Partner BE-Entwicklung: Acando

  • Bild_02.jpg
  • twci_Hermesworld-3-xx-large-l_h1.jpg
  • Das Ergebnis des fast ein Jahr lang andauernden Projekts ist eine ansprechende Seite mit intelligentem Navigationskonzept, über die alle Gesellschaften transparent abgebildet werden und die für den Nutzer einfach zugänglich ist. Die Site wurde mehrfach im Usabilty-Labor getestet und agil für die Zielgruppe entwickelt. Die Mischung aus HTML/CSS- und Flash-Entwicklung sorgt für einen lebendigen, klaren und modernen Auftritt.

  • Bild_04.jpg

  • Bild_05.jpg
  • Ein umfangreicher Styleguide für die Website ermöglicht Hermes und weiteren Dienstleistern die einfache Weiterentwicklung der Site. Die Markenidentität wird bei konsistenter Berücksichtigung gewährleistet.

  • Bild_06.jpg
  • Bild_07.jpg