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  • Klare CI, reduziertes Interface und moderne Produktfotografie finden sich zusammen in einem optimal strukturierten Shop, der die Markenbotschaft von hessnatur deutlich kommuniziert: nachhaltige Mode für eine bessere Welt. 

     

  • Digitalstrategie
    E-Commerce-Strategie
    Shopkonzept
    User-Experience-Strategie
    Innovations-Strategie

    Design
    Digital Branding
    Design Systems
    User Experience Design
    Interface Design
    UX Writing
    Prototyping mit Wireframes

  • Marketing 
    Editorial-Shopping-Lösungen
    E-Mail-Marketing
    Kampagnen-Entwicklung

    E-Commerce Platform
    Hybris

    Integrierte Komponenten
    Emarsys

  • Über hessnatur
    Das von Heinz und Dorothea Hess 1976 als Naturtextilienversandhaus gegründete Unternehmen stand von Anfang an für nachhaltige, faire und umweltverträgliche Mode und einen zeitlosen, eleganten Stil. Mit über 370 Mitarbeitern ist hessnatur bis heute der Vorreiter der Slow-Fashion-Bewegung und beweist, dass die Verbindung von Ökologie, Ökonomie und Sozialem funktioniert – ohne Verzicht. Vom Anbau bis zum Kleiderbügel.

    www.hessnatur.com


  • So user-zentriert kann Nachhaltigkeit sein

  • Immer wieder neu, immer aktuell, immer transparent. hessnatur nimmt seine Kunden mit auf eine Reise in eine bessere Welt. Die verantwortungsbewusste, meist weibliche Zielgruppe wird mit der neuen CI und einem optimierten Shop abgeholt. Fragen zu allen relevanten Themen werden beantwortet und die Geschichte hinter den Produkten wird erzählt – im Onlineauftritt, via E-Mail-Marketing und in digitalen Kampagnen mit markanter Handschrift.

    Unsere Aufgabe war es, diese Reise durch eine bessere Modewelt zu konzipieren – selbstverständlich mobile und auf dem Desktop.

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  • Perfekt platzierter Content in einer besseren Modewelt

  • Content muss dort stattfinden, wo er einen Mehrwert bietet. Und hessnatur hat viel zu erzählen. 

    Mit individuell entwickelten Content-Modulen haben wir sichergestellt, dass der Markenauftritt von hessnatur wiedererkennbar und einzigartig, aber gleichzeitig leicht zu pflegen ist. Das Plus: Das Kampagnenkonzept lässt sich unkompliziert und flexibel an unterschiedliche Inhalte anpassen. So bietet hessnatur ein Shoppingerlebnis, das auch in der Tiefe die Nachhaltigkeit bietet, die es seinen Kunden verspricht.

  • Inhaltlich relevant und transparent – ein optimiertes Shoppingerlebnis auf jeder Ebene

  • Ein weiteres neues Feature im Shop: die zielgenaue Segmentierung der Inhalte und die individuelle Ansprache von Bestands- und Neukunden. Die transparenten Inhalte und die offene Integration von Social-Media- und Blog-Inhalten sorgen für noch mehr Transparenz und Vertrauen. Die klare CI, das reduzierte Interface und die moderne Produktfotografie finden sich zusammen in einem optimal strukturierten Shop, der die deutliche Markenbotschaft von hessnatur kommuniziert: nachhaltige Mode für eine bessere Welt. 

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  • "Die Zeit ist reif für nachhaltige Mode, die Verbindung von Ethik und Ästhetik. 
    Ich teile diese Überzeugung und nutze sie als stetige Inspiration für meine Arbeit bei hessnatur."

    Vivek Batra, Vorsitzender Geschäftsführer, hessnatur

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