• Relaunch und Design Direction für MARC O’ POLO

    Neue Design-Richtlinien für die erfolgreiche Fashion Brand mit premium Look & Feel und einem modernen, hochperformanten Onlineshop.

     

  • Der Online Shop als zentraler Touchpoint in der Customer Journey von Marc O' Polo

  • Im schnell wachsenden und innovationsgetriebenen E-Commerce Markt, ist der Marc O' Polo Brand Shop mit mehr als 6,5 Millionen Besuchern der wichtigste Touchpoint in der Customer Journey. Die Anforderungen sind entsprechend hoch: größte Produktauswahl, informativer Content wie Fitguides, Größen und Materialbeschreibungen und inspirierendes Design, das bestehende und potentielle Kunden begeistert und in die Markenwelt eintauchen lässt. 

     

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  • UNSERE LEISTUNGEN
    Digital Strategy
    Digital Branding
    IT Consulting
    User Experience Design 
    Interface Design 
    Content Marketing
     

    TEAM
    Konzept & Strategie: 2
    Creative Direction: 1
    Art Direktion: 2
    IT Consulting: 1 
    Content: 1

    DAUER
    12 Monate

  • E-COMMERCE SOLUTION
    Demandware

  • DAS UNTERNEHMEN MARC O’ POLO 
    1967 in Stockholm gegründet, heute in Deutschland beheimatet 
    1800 Mitarbeiter weltweit
    Märkte: in über 30 Ländern vertreten

    www.marc-o-polo.com

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  • Zwei Partner – eine Vision

  • Mit superReal hat sich MARC O' POLO einen design- und konzeptstarken Partner an die Seite geholt, um die Grundlagen für die Neuausrichtung der Marke in einer gemeinsamen Design Direction Phase auszuarbeiten und auf das UX- und Interfacedesign zu übertragen.  

    Das Ziel: Ein Re-Design, das dem Anspruch der Marke Marc O’ Polo als führende premium Casual Lifestyle Brand in jedem Detail gerecht wird. 

    Außerdem: eine optimale User Experience schaffen, damit der Kauf problemlos und unkompliziert ablaufen kann, unabhängig vom Device. So sollte auch die Conversionrate bereits bestehender Kunden erhöht ("Friends" & Loyalty Program Members) und neue Kunden gewonnen werden. 

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  • Individuelle Ansprache, Customer Centricity und Mobile first

  • Basierdend auf ihrem Kauf-, und Interaktionsverhalten werden für Kunden relevante Inhalte, Produkte und Services ausgespielt. Neukunden werden zunächst über hochwertige Markeninhalte emotionalisiert und mit den Sortimenten vertraut gemacht. Hierfür haben wir unter anderem individuelle Themen- und Content-Module entwickelt.

    Das smarte, reduzierte Design ermöglicht es, sich bereits beim ersten Besuch auf der Seite sofort zurechtzufinden. Großen Wert haben wir auf die Optimierung der Seite für mobile Endgeräte gelegt. Neben dem Produkt-Fokus ist der neue Online-Shop kundenzentrierter und trennt zum Beispiel in der Hauptnavigation zwischen Damen- und Herren-Shop. Die Quick-Buy-Lösung macht das mobile Einkaufserlebnis perfekt.

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  • Shopping Experience at its best

  • Das Ergebnis: ein moderner Online-Shop mit einem eigenständigen Premium-Look & Feel, der auf technische Verbesserungen und einer vor allem mobil optimieren Seite beruht. Eine Shopping Experience, die Marke MARC O' POLO repräsentiert und ihre Kunden immer wieder von neuem begeistert.

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