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  • Olsens Markenbotschaft: Modern statt modisch. Jung & selbstbewusst. Schlicht, aber nicht bescheiden. Wir haben verstanden.

  • Das Handelsunternehmen der Hamburger Familie Wolff steht für 110 Jahre hanseatische Textil-Kaufmannstradition. In den Jahrzehnten als Importeur für Textilien aus Fernost vergrößert die Familie ihr Textilsortiment und die Kompetenz für Mode. 1997 gründet sie das eigene Modelabel „Olsen“ für Damenstrick & -shirts.

    Jedes Jahr stellt die Marke sechs Kollektionen mit DOB, Blazern, Röcken, Hosen, Outdoor-Mode und Accessoires vor. Olsen vertreibt sie in 42 Ländern, 76 eigenen Brand Stores, 630 Franchise- & POS-Systemen sowie im klassischen Textil-Einzelhandel.

    Der neue Onlineshop startet in Deutschland und UK. Olsen will spezifische E-Commerce Sortimente & Preise für andere Länder sukzessive einführen.

    Eingesetzte Software und sR Produkte:

    • E-Commerce Plattform: OXID eShop Enterprise Edition
    • sR Produkte: sR Performance,
    • E-Mail-Marketing System: Optivo

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  • Die Herausforderung für uns: Olsens neue Markenidentität mit emotionaler Zielgruppenansprache und wachsenden Brand E-Commerce in Einklang zu bringen.

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  • Die Corporate & Shop Site bilden ein Markenerlebnis gemeinsam. Die hochwertige Produktpräsentation mit Zoomfunktionen zeigt Webarten der Stoffe im Detail und macht Kleidungsstücke „fühlbar”. Olsen präsentiert auf der Shop-Startseite seine aktuellen Kollektionen und Kampagnen in Moods & Motion und Look Books mit direkter Shop-Verlinkung.

    Zur ständigen Optimierung von Performance, Conversion und Fulfilment integrieren wir Schnittstellen für Warenwirtschaft, Analyse-Tools und Online Marketing Systeme. Mit dem Einsatz von ElasticSearch realisieren wir im Olsen Brand Store verbesserte Suchergebnisse, smarte Produktfilter und -empfehlungen. Das Ergebnis: ein benutzerfreundlicher, klarer und moderner Markenshop.

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