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  • Wer die Fäden in der eigenen Hand hat performt besser.
    superReal und Spryker führen Tom Tailor in eine unabhängige digitale Zukunft.

  • Vom externen E-Commerce-Modell zur eigenen Inhouse-Plattform

     

    Das erklärte Ziel der Tom Tailor Gruppe: den outgesourcten Shop wieder ins eigene Haus holen und eine eigene Plattform schaffen. Bei der Umsetzung fiel die Entscheidung ganz klar auf Spryker und superReal. Ziel war es, größtmögliche Flexibilität für die Tom Tailor und Bonita Shops zu schaffen – und als Technologie-Owner die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Das Erarbeiten einer ganzheitliche Strategie war unser gemeinsamer Startpunkt.

     

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  • UNSERE LEISTUNGEN
    Digital Strategy
    Digital Branding
    User Experience Design
    Interface Design
    Content Strategie
    IT Consulting
    Systemarchitektur
    Software Development

     
    TEAM
    User Experience Design: 2
    Creative Direction: 1
    Interface Design: 2
    Content Strategie & UX Writing: 2
    IT Consulting & Systemarchitektur: 2
    Software Development: 9

    DAUER
    10 Monate

  • COMMERCE PLATFORM
    Spryker OS

    INTEGRIERTE KOMPONENTEN
    SAP
    R-3
    Index
    Arvato Fulfillment
    Novomind i-PIM
    Emarsys
    u. a.

  • ÜBER TOM TAILOR
    Die Tom Tailor Group, zu der auch die Marke Bonita gehört, zählt zu den führenden Mode- und Lifestyle-Unternehmen in Europa. Das Unternehmen wurde 1962 in Hamburg gegründet. Zu den Kernabsatzmärkten gehören neben Deutschland auch Österreich, die Schweiz, Südosteuropa und Russland. Das Unternehmen erwirtschaftet mit gut 6.700 Mitarbeitern, über 1.400 eigenen Filialen sowie mehr als 11.600 weiteren Points of Sale heute rund ein Drittel des Konzernumsatzes im Ausland. Dabei ist die Gruppe in 35 Ländern präsent.

    www.tom-tailor.de

    www.bonita.de

     


  • Eine neue System-Architektur für ein Traditions-Unternehmen

    Um alle eCom-Aktivitäten wieder inhouse zu steuern, war neben dem UX/AD-Part vor allem eine neue IT-Architektur gefragt. superReal stellte das komplette Frontend-Team und die Backend-Entwicklung für die Umsetzung systemkritischer Komponenten wie die Anbindung an Novomind i-PIM und Emarsys. Und vor allem auch die entscheidende Entwicklung der System-Architektur, die immer wieder angepasst und optimiert wurde.

     

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    Mehr Conversion durch zielgenaue Ansprache und Inhalte

     

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    Fashion-Content wie er sein soll: emotional und genderspezifisch mit zielgruppengerechter Ansprache – vom Newsletter bis zur Detailseite. Auf Basis aller verfügbaren Shopdaten sowie unter Berücksichtigung von Personas wurden userzentrierte Strategien entwickelt und umgesetzt.

    Parallel zur neuen CI und Klassik-Kampagne haben wir die Customer Experience angepasst, optimiert und durch A/B-Testing durch WebArts bestätigt. Dank der so neu konzipierten Umstrukturierung der Navigation mit differenzierten Gender-Einstiegen, konnten wir schon jetzt einen signifikanten Uplift der Conversion erzielen.

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